Skip to main content

IKARUS TOURS GmbH

IKARUS TOURS GmbH

ikarus tours logo

Seit 1970 weltweit unterwegs in rund 130 Ländern unserer Erde. Zu einer Zeit, in der viele Länder noch weisse Flecken auf der touristischen Landkarte waren und die Welt noch nicht so eng vernetzt und mobil war, nahm IKARUS TOURS als Familienunternehmen und Pionierveranstalter seine Reisegäste mit in die entlegensten Winkel der Welt. Die weissen Flecken sind 50 Jahre später ein bisschen weniger geworden. Die Polargebiete gehören immer noch dazu - nicht nur im übertragenen Sinne. Wir sind froh, für die Organisation unserer Leserreisen mit IKARUS TOURS einen verlässlichen Partner mit jahrelanger Erfahrung gefunden zu haben. Unsere Passagiere sind in den besten Händen. 

2015 hat Nicolas Kitzki, der Geschäftsleiter und Inhaber von IKARUS TOURS, die Firma PolarNEWS übernommen und leitet seit 2018 auch PolarNEWS erfolgreich als Geschäftsführer.

Christina Stein ist Tourismuskauffrau und ist seit Ende 2014 bei IKARUS TOURS in dem Bereich Expeditions-Kreuzfahrten tätig, seit 2016 als Junior Produkt Manager. Seit der Kindheit ist Christina gerne und viel unterwegs, besonders in Erinnerung blieben ihr die Reisen mit dem Mietwagen entlang der Garden Route in Südafrika oder die Motorhome Reise durch die Rocky Mountains. Christina ist eine Schneefrau – Skifahren im Winter ist ein Muss! Als Winterfan ist es naheliegend, dass Sie in einer Polarabteilung gelandet ist. Mit der Reise an Bord der MS PLANCIUS rund um Spitzbergen hat sie sich einen Kindheitstraum erfüllt, es folgte die Antarktische Halbinsel und die Liebe zu den Pinguinen war vorprogrammiert.